Aktuelles

Juni 2019 (I)

Im Juni drehe ich die Folge Endstation der ZDF-Reihe SARAH KOHR. Ich spiele eine Mitarbeiterin des Staatsanwalts, gespielt von Herbert Knaup. Besetzt wurde ich für die von die Film produzierte Reihe von Silke Fintelmann.

Mai 2019 (II)

Es gibt 2 weitere Theateraufführungen meiner Theaterkurse an der Max Brauer Schule. Am 27.5. zeigt Jahrgang 9 eine Stückentwicklung zum Thema Reichtum. Es reich.t! hat um 19:30 Uhr auf der Hebebühne, Barnerstr.30, Premiere. Eintritt gegen Spende. Das Geld geht an Hinz&Kunzt. Am 28.5. spielt Jahrgang 8 ebenfalls um 19:30 Uhr in der Aula der Max Brauer Schule. Gezeigt wird DIE TOCHTER DES GANOVENKÖNIGS, von Ad de Bont. Eintitt gegen Spende.  

Mai 2019 (I)

Der Monat startet mit einer Teilnahme an einem Workshop als Vorstand von Aid A – Aid for Artists in Exile in Berlin. Im Rahmen der Studie »Exil in der Bundesrepublik Deutschland. Bedingungen und Herausforderungen für Künstlerinnen und Künstler« hat das BKM und die Uni Osnabrück verschiedene Institutionen eingeladen, um über die Ergebnisse und unsere Handlungsempfehlungen zu diskutieren. Mal sehen was daraus wird.

April 2019

Am 18.4. bringt mein Theaterkurs Jahrgang 10 den Roman WAS WIR DACHTEN, WAS WIR TATEN von Lea-Lina Oppermann auf die Bühne. Die Aufführung beginnt um 19:30 Uhr in der Aula der Max Brauer Schule, Hamburg. Eintritt gegen Spende.

März 2019

In diesem Monat gibt es gleich drei Wiederholungen von Folgen aus der Serie MORDEN IM NORDEN mit mir in einer Episodenhauptrolle. Am 27.3. (22:30 Uhr) und 28.3. (00:45 Uhr) zeigt der Hessische Rundfunk die Episode EWIGE JAGDGRÜNDE. Ich spiele unter der Regie von Dirk Pientka die Prostituierte Heidi Lange, die das Ermittlerteam bei der Aufklärung des Falles unterstützt. Am 31.3. zeigt der NDR die Folge ASCHENPUTTEL um 13:40 Uhr. Hier spiele ich die biedere und sehr verzweifelte Mutter der Titelfigur. Regie führte Holger Schmidt. Für das Casting ist in beiden Fällen Stephen Sikder verantwortlich.